
Karriere bei ADVIA
Engagiert und bodenständig begeistern Sie Ihre Kollegen und unsere Kunden von Ihrer Fachexpertise. Dabei legen wir besonderen Wert auf einen partnerschaftlichen Umgang im Team. Nur so entstehen wegweisende Lösungen und besondere Persönlichkeiten.
Was unsere Mitarbeiter sagen // Offene Stellen // Darum ADVIA

Zusammen wachsen
Ein Beratungsunternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Daher steht die Bindung und Identifikation unserer Mitarbeiter an oberster Stelle. Wir wertschätzen jeden und unterscheiden dabei nicht zwischen Positionen oder Berufserfahrung. Bei uns bekommt jeder die gleichen Chancen, denn nur so erwachsen Perspektiven, Motivation und besondere Möglichkeiten.
Werde Teil unseres Teams und realisiere mit ADVIA und der AEQUITAS Familie mit über 400 Kolleginnen und Kollegen digitale Projekte, die wirklich Spaß machen.
Mitarbeiter im Fokus
Weiterbildung
Seminare, Zertifizierungen und interne Schulungen gehören zum individuellen Karriereplan eines jeden ADVIA-Beraters. Gemeinsam legen wir Ziele fest, überprüfen Ihre persönliche Entwicklung und eröffnen Ihnen berufliche Perspektiven.
Karrierepfad
Bringen Sie Ihre eigenen Fähigkeiten und Leistungen ein und wir bieten Ihnen passgenaue Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam bestimmen wir das Zeitfenster, das Sie benötigen, um Ihre Karriereziele zu erreichen.
Vergütung
Wir honorieren Leistung im Team und individuell! Das ADVIA Vergütungssystem besteht aus unterschiedlichen Bausteinen, um Ihnen eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung zu ermöglichen.
Spaß
Wer mehr als die Hälfte seines Tages mit Arbeit verbringt, sollte wenigstens Spaß an der Sache haben. Wir leben daher lockere Umgangsformen und veranstalten regelmäßig Mitarbeiterevents. Damit der Spaß an der Sache nicht zu kurz kommt.
Was unsere Mitarbeiter sagen

Mitarbeiterbewertungen
Darum ADVIA

Firmenwagen
Als Berater hast du bei uns die Option auf einen Firmenwagen, den du dir im Rahmen geringer Vorgaben selbst konfigurieren kannst. Dadurch heben wir uns von anderen Wettbewerbern ab.

Home Office
Wir haben vor Corona schon Home Office angeboten. Bei uns ist das so normal wie das Arbeiten im Büro und von unterwegs aus.

Mitarbeiter Laptops
Wir sind ein IT Dienstleister, daher gehört der Laptop zum Consultant wie die Schere zum Frisör – nur mit dem Unterschied, dass Frisöre ihr Werkzeug selbst mitbringen müssen :-)

Firmenhandy
Weil man für Kunden erreichbar sein muss, gehört ein Handy genauso wie ein Laptop zur Ausstattung eines Consultants. Für uns also eine Selbstverständlichkeit.

Weiterbildungsmaßnahmen
Weiterbildung ist in einem sich stark verändernden IT-Umfeld das Gebot der Stunde. Wir müssen technologisch immer am Puls der Zeit sein. Die Entscheidung, in welche Richtung Du gehen möchtest, liegt jedoch schlussendlich bei Dir.

Firmenevents
Wer viel arbeitet, darf auch viel feiern :-) Bei uns kommt der Spaß nicht zu kurz. Es ist wichtig, das Teamgefühl durch regelmäßige Events zu stärken.

Flexible Arbeitszeiten
Bei uns gibt es keine Stechuhren. Es geht darum, die Arbeit für den Kunden bestmöglich umzusetzen. Solange dies zutrifft und der Kunde hoch zufrieden ist, kannst Du bei uns arbeiten, wann Du willst.

Familiäres Arbeitsumfeld
Das ist bei uns das Allerwichtigste. Wir wollen keine Einzelgänger, sondern Teamplayer. Wenn man viel Zeit miteinander verbringt, ist es wichtig, persönlich gut miteinander auszukommen.

Soziales Engagement
Als Wirtschaftsunternehmen haben wir eine gesellschaftliche Verantwortung. Wir spenden allerdings nicht einfach nur Geld, sondern packen gerne auch tatkräftig mit an.

Hunde erlaubt
Wir wissen, dass es manchmal nicht ganz einfach ist, die kleinen Fellnasen zu Hause zu lassen. Daher kannst Du sie gerne mitnehmen, bei uns sind sie in guter Gesellschaft.

Jobrad
Radfahren hält fit, schont die Umwelt und macht den Kopf frei. Deswegen bieten wir Dir seit neuestem JobRad als Benefit – 365 Tage im Jahr, gerne auch in Deiner Freizeit.

Sei initiativ
Wir sind laufend auf der Suche nach hellen Köpfen, motivierten Berufseinsteigern oder erfahrenen Beratern. Was tun, wenn die aktuell ausgeschriebenen Stellen nicht so richtig passen, das Unternehmen aber genau das Richtige für Dich wäre? Dann bewirb dich doch initiativ – frei nach dem Leitsatz: „ADVIA passt zu mir – ich passe zu ADVIA“. Eventuell finden wir ja eine passende Lösung?
Martin Behn
Managing Director
Martin steht seinen Kunden seit rund 20 Jahren als Berater zur Seite. Er zeichnet sich besonders durch jahrelange Erfahrung in komplexen IT Projekten, der Optimierung von Prozessen und unternehmerischen Denken aus. Dabei steht die Verbindung von Mensch und Technologie für ihn immer im Vordergrund.
Als Gründer der ADVIA GmbH und Member of the Board der Aequitas Group weiß er worauf es ankommt: "Probleme zu identifizieren und mit aller Kraft Lösungen zu finden, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten."