Offene Position

Erfahrener Prozessberater (w/m/d) mit Schwerpunkt Logistik mit SAP S4/HANA

Standorte: Dortmund , Hamburg

WIR WACHSEN UND SUCHEN DICH!

Erfahrener Prozessberater / Projektmanager (w/m/d) mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Process Consulting mit SAP S4/HANA

Website Tätigkeiten rot

Das erwartet Dich

  • Bundesweite sowie internationale Kundenprojekte im Bereich der Supply Chain Prozesse auch im SAP S/4HANA Umfeld
  • Planung, Vorbereitung, Durchführung sowie nachbereitende Analyse von Prozess Workshops
  • Erarbeiten, Testen und Implementieren von Lösungsvorschlägen
  • Übernahme der (Teil-)Projektleitung bei Implementierungsprojekten
  • Kundenkommunikation in Deutscher und Englischer Sprache, sowie die Akquise von Folgebeauftragungen
Website Anforderungen rot

Das bringst Du mit

  • Du hast bereits 3-5 Jahre im Projektmanagement und/oder der Prozessberatung vorzuweisen.
  • Du beherrschst das Spektrum der zurzeit gängigsten Projekt- oder Prozessmanagement Methoden und SAP Prozesse aus einem oder mehreren Modulen der Supply Chain MM-PUR, SD, LES, WM, EWM und TM souverän.
  • Du sprichst und schreibst Deutsch und Englisch fließend.
  • Ergänzendes Wissen in dem Bereichen Supply Chain Management, dem Business Prozess Design oder der Digitalisierung sind sehr gerne willkommen.
  • Starke Prozess-, Ziel- und Umsetzungsorientierung gepaart mit einem hohen Maß an Empathie begrüßen wir ebenfalls sehr.
  • Du bist ein engagierter Teamplayer, hast ein sympathisches, gepflegtes Auftreten und ist selbständiges Arbeiten gewohnt.

Wir sind

Wir sind ein erfolgreiches Beratungsunternehmen mit jahrelanger Erfahrung und hoher Beratungskompetenz mit Sitz in Dortmund und Hamburg. Wir sind spezialisiert auf die Integration von innovativen Technologien in die individuelle unternehmerische Organisations- und Prozessstruktur. Eingebunden in die erfolgreiche Gruppe der AEQUITAS AG sind auch wir – wie unsere Kunden - im ständigen Wandel und immer offen für neue Themen, Ansätze und Herausforderungen.

Grundlagen des Erfolgs sind die Begeisterung für die neuesten Technologien, State-of-The-Art Wissen im Umfeld von innovativen Digitalisierungs-Vorhaben und die Arbeit in agilen, interdisziplinären und diversen Teams. Fokussierung, Flexibilität und das Ziel, im Team erfolgreich zu sein, prägen unsere offene Unternehmenskultur.


Darum ADVIA

Firmenwagen web

Firmenwagen

Als Berater hast du bei uns die Option auf einen Firmenwagen, den du dir im Rahmen geringer Vorgaben selbst konfigurieren kannst. Dadurch heben wir uns von anderen Wettbewerbern ab.

Home Office web

Home Office

Wir haben vor Corona schon Home Office angeboten. Bei uns ist das so normal wie das Arbeiten im Büro und von unterwegs aus.

Laptop web

Mitarbeiter Laptops

Wir sind ein IT Dienstleister, daher gehört der Laptop zum Consultant wie die Schere zum Frisör – nur mit dem Unterschied, dass Frisöre ihr Werkzeug selbst mitbringen müssen :-)

Handy web

Firmenhandy

Weil man für Kunden erreichbar sein muss, gehört ein Handy genauso wie ein Laptop zur Ausstattung eines Consultants. Für uns also eine Selbstverständlichkeit.

Weiterbildung web

Weiterbildungsmaßnahmen

Weiterbildung ist in einem sich stark verändernden IT-Umfeld das Gebot der Stunde. Wir müssen technologisch immer am Puls der Zeit sein. Die Entscheidung, in welche Richtung Du gehen möchtest, liegt jedoch schlussendlich bei Dir.

Events web

Firmenevents

Wer viel arbeitet, darf auch viel feiern :-) Bei uns kommt der Spaß nicht zu kurz. Es ist wichtig, das Teamgefühl durch regelmäßige Events zu stärken.

Flexible Arbeitszeit web

Flexible Arbeitszeiten

Bei uns gibt es keine Stechuhren. Es geht darum, die Arbeit für den Kunden bestmöglich umzusetzen. Solange dies zutrifft und der Kunde hoch zufrieden ist, kannst Du bei uns arbeiten, wann Du willst.

Arbeitsumfeld web

Familiäres Arbeitsumfeld

Das ist bei uns das Allerwichtigste. Wir wollen keine Einzelgänger, sondern Teamplayer. Wenn man viel Zeit miteinander verbringt, ist es wichtig, persönlich gut miteinander auszukommen.

Soziales Engagement web

Soziales Engagement

Als Wirtschaftsunternehmen haben wir eine gesellschaftliche Verantwortung. Wir spenden allerdings nicht einfach nur Geld, sondern packen gerne auch tatkräftig mit an.

Hund web

Hunde erlaubt

Wir wissen, dass es manchmal nicht ganz einfach ist, die kleinen Fellnasen zu Hause zu lassen. Daher kannst Du sie gerne mitnehmen, bei uns sind sie in guter Gesellschaft.

Icon fahrrad

JobRad

Radfahren hält fit, schont die Umwelt und macht den Kopf frei. Deswegen bieten wir Dir seit neuestem JobRad als Benefit – 365 Tage im Jahr, gerne auch in Deiner Freizeit.

Jens Bodora

Management Consultant

Jens Bodora ist einer unserer Experten für Supply Chain Management Organisationen und Prozesse mit SAP ERP und S/4HANA.

Jens beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit SCM Prozessen und berät seit nunmehr 25 Jahren erfolgreich SAP Transformations- und Einführungsprojekte im internationalen Umfeld bei global operierenden Unternehmen der Prozessindustrie.