Process Harmonization
Analyse und Harmonisierung bestehender Geschäftsprozesse mit anschließender systemübergreifender Dokumentation – für den Erfolg in Ihrem Unternehmen.
Ausgangslage & Zielsetzung
Geschäftsprozesse können unvollständig dokumentiert und intransparent sein – hier muss angesetzt werden um den Kurs neu auszurichten.
Das Ziel besteht darin, die Geschäftsprozesse transparent und mit allen Prozessschritten, Verantwortlichkeiten und beteiligten Systemen zu dokumentieren.
Lösung
Analyse
Genaue Analyse der Geschäftsprozesse zur Identifizierung von Varianzen, Schwachstellen und Optimierungspotentialen.
Prozessworkshop
Durchführung von Prozess Workshops für die Visualisierung und Zuordnung der Systeme und Verantwortlichkeiten zu den Prozessschritten.
Identifikation
Umfassende Identifizierung von Varianzen und Schwachstellen& Aufzeigen von Optimierungspotentialen und Handlungsempfehlungen.
Dokumentation
Systemübergreifende und strukturierte Dokumentation der Geschäftsprozesse mit genau definierten Rollen und Verantwortlichkeiten.
Nutzen für Kunden
Transparenter und systemübergreifend dokumentierter Geschäftsprozess mit jeglichen Verantwortlichen zu allen Prozessschritten.
Besseres Verständnis der Abhängigkeiten und Systemübergänge im Geschäftsprozess.
Vereinfachtes Onboarding neuer Mitarbeiter durch vollständige Dokumentation der eigenen Geschäftsprozesse.
Durch eine Harmonisierung der Geschäftsprozesse können ein besseres Verständnis der Abhängigkeiten und Systemübergänge innerhalb eines Unternehmens geschaffen werden. Die Dokumentation ermöglicht darüber hinaus ein schnelleres Verständnis und leichteres OnBoarding neuer Mitarbeiter, da Einarbeitungszeiten reduziert werden können.