Offene Position

Erfahrener Agile Coach/ Scrum Master (w/m/d)

Standorte: Dortmund , Düsseldorf , Hamburg

Wanted: Erfahrener Agile Coach/Scrum Master (w/m/d) mit Zertifizierung in der Westentasche. ADVIA schreibt lukratives Kopfgeld aus. Bewerbungen bitte an bewerbung@advia.at

2020 Stellenanzeige Social Media Header Baseball Cap

Wird dir zur Last gelegt

  • Zertifizierung als Agile Coach/ Scrum Master, idealerweise auch SAFe
  • Nachweisliche mehrjährige Berufserfahrung als Agile Coach / Scrum Master in der Begleitung von agilen Teams in (IT)-Projekten
  • Du besitzt ein ausgeprägtes agiles Mindset sowie ein sehr gutes Methodenwissen in Scrum, Kanban und SAFe
  • Du beherrscht die gängigen Tools wie Jira, Confluence, Sharepoint, Azure DevOps Server sehr gut
  • Mit Deiner Empathie- & Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung in Moderation, Change Management und Teamentwicklung begeisterst und motivierst Du Dein Umfeld
Website WANTED Erwartung

Was Dich erwartet

  • Unterstützung der Projekt-Teams bei der Einführung und Anwendung von agilen Vorgehensmodellen wie Scrum, Kanban, SAFe
  • Du stehst unserem Kunden als kompetenter Ansprechpartner zu den Methoden und Werten der agilen Arbeitsweise zur Seite, vermittelst diese und moderierst Regeltermine
  • Als Agiler Coach führst Du crossfunktionale Teams schrittweise zu Höchstleistungen und sorgst auf individueller, Teamebene und Management-Ebene für Verständnis, Akzeptanz und Unterstützung
  • Du erkennst Störungen und Konflikte innerhalb der Teams und unterstützt bei der Beseitigung von Hindernissen, dabei punktest Du mit Souveränität, Freundlichkeit und Belastbarkeit
  • Du entwickelst gemeinsam mit dem Team das ADVIA Portfolio Agile Organisation kontinuierlich weiter

Gehaltsrange

65.000€ – 92.000€

Wir sind

Ein innovatives Beratungsunternehmen, das durch Persönlichkeit und Kompetenzen unserer Mitarbeiter besticht. Eingebunden in die erfolgreiche Gruppe der AEQUITAS AG sind auch wir – wie unsere Kunden - im ständigen Wandel und immer offen für neue Themen, Ansätze und Herausforderungen. Wir suchen aber keine Revolverhelden, sondern Querdenker, Innovatoren, Macher und Teamplayer.

W/Darum ADVIA

Firmenwagen web

Firmenwagen

Bei uns hat jeder Mitarbeiter Anspruch auf einen Firmenwagen – egal, ob Junior Consultant oder Geschäftsführer. Wir machen da keine Unterschiede. Dadurch heben wir uns von anderen Wettbewerbern ab.

Home Office web

Home Office

Wir haben vor Corona schon Home Office angeboten. Bei uns ist das so normal wie das Arbeiten im Büro und von unterwegs aus.

Laptop web

Mitarbeiter Laptops

Wir sind ein IT Dienstleister, daher gehört der Laptop zum Consultant wie die Schere zum Frisör – nur mit dem Unterschied, dass Frisöre ihr Werkzeug selbst mitbringen müssen :-)

Handy web

Firmenhandy

Weil man für Kunden erreichbar sein muss, gehört ein Handy genauso wie ein Laptop zur Ausstattung eines Consultants. Für uns also eine Selbstverständlichkeit.

Weiterbildung web

Weiterbildungsmaßnahmen

Weiterbildung ist in einem sich stark verändernden IT-Umfeld das Gebot der Stunde. Wir müssen technologisch immer am Puls der Zeit sein. Die Entscheidung, in welche Richtung Du gehen möchtest, liegt jedoch schlussendlich bei Dir.

Events web

Firmenevents

Wer viel arbeitet, darf auch viel feiern :-) Bei uns kommt der Spaß nicht zu kurz. Es ist wichtig, das Teamgefühl durch regelmäßige Events zu stärken.

Flexible Arbeitszeit web

Flexible Arbeitszeiten

Bei uns gibt es keine Stechuhren. Es geht darum, die Arbeit für den Kunden bestmöglich umzusetzen. Solange dies zutrifft und der Kunde hoch zufrieden ist, kannst Du bei uns arbeiten, wann Du willst.

Arbeitsumfeld web

Familiäres Arbeitsumfeld

Das ist bei uns das Allerwichtigste. Wir wollen keine Einzelgänger, sondern Teamplayer. Wenn man viel Zeit miteinander verbringt, ist es wichtig, persönlich gut miteinander auszukommen.

Soziales Engagement web

Soziales Engagement

Als Wirtschaftsunternehmen haben wir eine gesellschaftliche Verantwortung. Wir spenden allerdings nicht einfach nur Geld, sondern packen gerne auch tatkräftig mit an.

Hund web

Hunde erlaubt

Wir wissen, dass es manchmal nicht ganz einfach ist, die kleinen Fellnasen zu Hause zu lassen. Daher kannst Du sie gerne mitnehmen, bei uns sind sie in guter Gesellschaft.

Markus Ufer

Director

Vertrieb, Kommunikation und das Verständnis für Menschen – das sind die Themen von Markus. Jahrelang war er für große IT Serviceorganisationen tätig. Ausgestattet mit dieser Erfahrung und einer großen Portion Empathie und Fairness leitet und verantwortet er bei ADVIA u.a. die Bereiche HR und Sales.