ADVIA goes SCRUM

Nippes

Unternehmen, Ausblick

Bei der ADVIA sind wir immer auf dem Laufenden was neue Trends in unserer Branche angeht. So bauen wir auch auf dem Gebiet des agilen Projektmanagements unsere Kompetenzen weiter aus: Unsere Management Consultants Kathleen Grätz (Organizational Management) und Erika Bury (IT Consulting) sowie der Master Data Experte Philipp Ackermann haben Mitte Oktober 2017 eine SCRUM Foundation Schulung, in den Räumlichkeiten unseres Partners Aequitas AG in Hamburg, absolviert. Durchgeführt wurde das Training von der renommierten Bluecarat Scrumcademy, entsprechend hoch war die Erwartungshaltung: Philipp kannte SCRUM bisher als Methodik der agilen Softwareentwicklung und war „gespannt, inwiefern diese Methodik heutzutage auch für andere Arten der Projektarbeit eingesetzt wird, bzw. werden kann.“

Kurze Zeit später nahm unser SAP Fachmann Martin Arnold an einer „exzellenten Schulung ohne PowerPoint mit ganz viel Praxis, Spaß und Lernen“ zum Certified SCRUM Master nach SCRUM Alliance Richtlinien in der SCRUM Akademie in Köln teil. Martin war ebenso fasziniert von SCRUM und freut sich darauf, genau diesen agilen Ansatz künftig auf seinen Projekten anzuwenden. Dies gilt für die Entwicklung von neuer Software gleichermaßen wie für die Durchführung von Nicht-IT Projekten.

Kathleen ist von der agilen Projektmethodik sehr inspiriert und freut sich über die Erkenntnis, dass SCRUM ebenso außerhalb der IT angewandt werden kann: "überall dort, wo sich große, mittelständische oder kleine Unternehmen transformieren, verändern oder umstrukturieren, kann diese agile Projektmethodik eingesetzt werden".

Das bietet unseren Kunden natürlich eine Vielzahl an noch flexibleren Beratungsansätzen und die SCRUM Experten der ADVIA GmbH freuen sich, das Gelernte bereits in die Praxis umzusetzen.

Nippes

Letzter Post Erfolgreiches Upgrade auf SAP Solution Manager 7.2 bei FERRERO MSC

Nächster Post SAP Gold Partner Status unterstreicht SAP Kompetenz der Aequitas Gruppe