Im unternehmerischen Alltag arbeitet man nicht alleine. Man arbeitet zusammen um Aufgaben zu lösen und gemeinsam zu meistern. Dabei sollten einem die verwendeten Tools nicht im Weg stehen, sondern unterstützen. Viele Dinge kann man zusammen effektiver, schneller und effizienter lösen, doch viele Tools geben Ihnen nicht die Möglichkeit gleichzeitig an Dokumenten oder Dateien zu arbeiten.


Office 365 bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten, besser als bisher zusammen zu arbeiten. Dokumente und Dateien können gleichzeitig bearbeitet werden und währenddessen können direkt Kommentare oder Notizen für spätere oder gleichzeitige Bearbeiter hinterlassen werden. Es ist sogar möglich automatisiert Aufgaben zu erstellen und weiterzuleiten.

Dabei ist es wichtig, dass man nicht nur gleichzeitig arbeiten kann, sondern auch als Team. Office 365 ermöglicht es, sich in der direkten Kommunikation, sowie über Kommentare oder Notizen abzustimmen.

Unternehmens- und IT-Prozess sollten durch Tools unterstützt und ggf. sogar automatisiert werden, sodass stets transparent ist, was, wann durch wen erledigt werden muss. Zudem sollten diese Tools zugänglich und intuitiv zu bedienen sein und sich in die bestehende Infrastruktur integrieren. Nutzen Sie hierzu Office 365 und profitieren Sie von den durch Microsoft zur Verfügung gestellten Optionen.

Mit Office 365 können sie mit allen aktuellen Geräten sowie Plattformen arbeiten, egal ob sie gerade offline oder online sind. Alle wichtigen Dokumente und Tools werden synchronisiert und stehen immer zur Verfügung.

Office 365


Microsoft Teams bietet Ihnen Zugriff auf viele Tools der Office 365 Suite. Arbeiten Sie mit Kollegen zusammen und kommunizieren Sie per instant Messaging oder Video- oder Voice-Chat.

Zudem können Sie mit Microsoft Flow Ihre Prozesse und wiederkehrende Arbeitsschritte digitalisieren und je nach Anforderung automatisieren. Nicht um Arbeit zu sparen, sondern um die Möglichkeit zu bieten, das Einhalten der Prozesse zu erleichtern und um den Fokus auf die wichtigen Schritte legen zu können.

MS Teams / SharePoint


Dokumente und Daten sind ein wichtiges Gut für Ihr Unternehmen. Dokumente werden erstellt, bearbeitet und gespeichert. Über die Zeit entstehen viele Versionen, die an verschiedenen Orten abgelegt sind sogar mehrfach per E-Mail hin- und hergeschickt werden.

Werden Dateien strukturiert abgelegt, Berechtigungen beachtet und die richtigen Speicherorte ausgewählt, hat man viele Vorteile. SharePoint und OneDrive können, richtig verwendet, Daten zum Beispiel bei Hardwareausfällen schützen und sie im Alltag organisiert, strukturiert und für leicht definierbare Personenkreise zur Verfügung stellen.

Die Arbeit an gemeinsamen Dokumenten wird transparenter, sicherer, effektiver, erspart Zeit und verbessert somit sowohl die Produktivität, als auch das Arbeitserlebnis Ihrer Mitarbeiter.
Das Suchen der aktuellsten Version, sowie Fragen warum die eigenen Änderungen auf einmal verschwunden sind, bleiben Ihnen erspart, da über eine automatische Versionierung stets der letzte Stand und eventuelle Änderungen nachzuvollziehen sind.

Data Management


SPRECHEN SIE UNS AN

FREDERIK FRANZKE

HEAD OF CLOUD ARCHITECTURE

Telefon / +49 231 398190-46

E-Mail / frederik.franzke@advia.de